Adventsfeier 2019

Traditionell fand am 1. Advent die diesjährige Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Winsen (Aller) statt.

Über 30 Mitglieder nahmen an der Feier teil, die dieses Mal etwas anders organisiert war als zuvor.

„Im letzten Jahr bekam ich mehr zufällig eine Unterhaltung mit, dass man doch die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr selbst gestalten könnte. Ich wartete ab, was daraus wird und tatsächlich – die „Anstifterinnen“ standen zu ihrem Wort und es fand sich schnell ein Organisationsteam, welches den Nachmittag nicht nur plante und die Vorbereitungen traf, sondern auch mit reichlich Kuchen, Torten und Getränken für das gute Gelingen sorgte.

Zukunft und Zusammenhalt steht auf fast jedem Flyer der SPD, in Winsen wird dies auch gelebt“ begrüßte die erste Vorsitzende des Ortsvereins Ina Boy die anwesenden Gäste.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken mit einem reichhaltigen Tortenbuffet stimmten sich die Teilnehmer mit dem Singen von Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Wie in jedem Jahr wurde die Feier zum Anlass genommen, die Ehrungen für langjährige Mitglieder vorzunehmen. Bernd Skoda wurde hier immerhin für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt, Getrud Reimchen für 40 Jahre und Roland Winkel für 25 Jahre. Aber auch für 10-jährige Treue in der SPD wurden 3 Ehrungen vorgenommen, Yva Schmidt, Dirk Oelmann und Ina Boy wurden hierfür geehrt. „Besonders an den diesjährigen Ehrungen ist, dass viele der Geehrten auch vor Ort große Verantwortung übernommen haben. Dafür können wir uns bedanken, denn dies ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich“ ergänzte Maximilian Schmidt die Glückwünsche der Vorsitzenden.

Zum Abschluss des gemütlichen Nachmittags wurde ein von Kirsten Lühmann gespendeter Gutschein für eine dreitägige politische Bildungsreise nach Berlin verlost. Glückliche Gewinnerin dieses Preises ist Adele Gärtner, die sich sehr darüber freute. Da die Feier im neuen Format bei den Teilnehmern gut angekommen ist, erklärte sich das Orga-Team spontan bereit, auch die nächste Adventsfeier wieder vorzubereiten.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!