Wünsch Dir was für Winsen

Weihnachtszeit ist Wünschezeit

Was Sie seit Ihren Kindertagen wahrscheinlich nicht mehr gemacht haben, darum möchten wir Sie heute bitten:

SCHREIBEN SIE EINEN WUNSCHZETTEL

Wünschen Sie sich etwas für Winsen bzw. Ihren Ortsteil, in dem Sie leben. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und überlegen Sie einmal, was uns in unserer Gemeinde realistisch noch fehlt. Nicht jeder Wunsch wird sich erfüllen lassen, da ist es wie früher unterm Weihnachtsbaum. Es ist aber immerhin möglich, dass mehr Dinge möglich sind, als wir uns heute vorstellen können. Das haben wir u.a. bei unserer neuen Sporthalle mit Jugendzentrum gesehen, die in diesen Tagen fertiggestellt wird und an deren Realisierung viele Bürger nicht geglaubt haben, bis wir Pläne verabschiedet haben, die den Bau ermöglicht haben. Wünsche müssen allerdings zunächst einmal formuliert werden, damit wir uns mit ihrer Umsetzung beschäftigen können. Darum bitten wir Sie um Ihre Mithilfe, denn höchstmögliche Familienfreundlichkeit für alle Generationen ist unser Ziel.

Ob und wie Ihre Wünsche erfüllbar sind, darüber wollen wir mit Ihnen im Frühjahr 2020 (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben) bei einer „Auf Ein Wort“ – Veranstaltung ins Gespräch kommen.

Wunschzettel finden sich hier zum Ausdrucken. Sie können eigene Wunschzettel schreiben oder sich Vordrucke in der „Pusteblume“, Poststraße 7, abholen.

Im Innenhof der „Pusteblume“ steht dann der Wunschtannenbaum mit einem Briefkasten, in den Sie Ihren Wunschzettel dann einwerfen können. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit