Herzlichen Dank, Gerda! Herzlichen Glückwunsch, Olav!

Gertrud Reimchen

Nach rund zehn Jahren im Amt als stellvertretende Bürgermeisterin wurde Gertrud Reimchen am vergangenen Donnerstag auf eigenen Wunsch von diesem Posten entbunden. Bürgermeister Dirk Oelmann dankte ihr für die gemeinsame Zeit und sagte, dass er niemals jemanden erlebt hätte, der mit so großer Freude und immer mit den passenden Worten Termine für ihn in Vertretung übernommen hat.

„Insbesondere in der ersten Zeit nach meinem Dienstantritt war Gerda für mich eine verlässliche und wertvolle Stütze“ berichtete er mit einem Lächeln und überreichte ihr zum Dank einen Blumenstrauß und einen Essensgutschein. Wenn sie über Politik beim Essen reden wolle, könne sie gern ihn mitnehmen, wenn sie lieber über etwas anderes plaudern wollte, könne sie sich auch jemand anderen zum Einlösen des Gutscheins einladen.

Gertrud Reimchen war sichtlich gerührt, fand jedoch selbst noch ein paar nette Worte für Ihre Entscheidung, jetzt ein wenig kürzer treten zu wollen und jemand anderem Gelegenheit geben zu können, in diesen Posten hineinzuwachsen. Wir alle danken Gerda für ihr Engagement in dieser Aufgabe – viele Geburtstags- und Hochzeitsjubilare sind von ihr in den letzten Jahren besucht worden, auf Schützenfesten, Heideblütenfesten und anderen Ereignissen hat sie unseren Bürgermeister Dirk Oelmann immer würdig vertreten!

In der Zukunft werden dies Olav Mangels und Robert Scheer sicherlich mit der gleichen Freude tun! Olav Mangels wurde mit einer breiten Mehrheit als ihr Nachfolger gewählt und hatte schon am Folgetag die schöne Aufgabe, die Rede bei der Verabschiedung der Realschüler der Oberschule in Winsen zu halten – Robert Scheer wurde ebenfalls mit einer breiten Mehrheit in seinem Amt bestätigt.