Wiedereröffnung des Spielplatzes am Lönsweg

Am 26. Juni wurde bei strahlendem Sonnenschein der Spielplatz am Lönsweg durch Bürgermeister Dirk Oelmann feierlich und unter enormen Besucherandrang wiedereröffnet.

Dank der Elterninitiative und Unterschriftenaktion für die Rettung des Spielplatzes von Ulrike Kochskämper und der Unterstützung des Gemeinderates, insbesondere unserer Ratsherren Bernd Hogreve und Maximilian Schmidt, konnte der fast schon aufgegebene Spielplatz nicht nur erhalten, sondern mit restaurierten und auch neuen Spielgeräten komplett neu gestaltet und aufgewertet werden. Das Interesse war riesengroß, und so konnten sich zahlreiche Kinder und ihre Eltern über das Ergebnis dieser tollen und für Bürgerbeteiligung beispielhaften Aktion erfreuen. Dirk Oelmann bedankte sich bei der Initiatorin der Unterschriftenaktion, bei der Gemeindeverwaltung und beim Bauhof für die hervorragende Arbeit, und beim Gemeinderat, der durch seine parteiübergreifende Entscheidung gezeigt hat, dass Winsen auch in Sachen Familien- und Kinderfreundlichkeit die Nummer Eins ist.